4 entscheidende Faktoren
für erfolgreiches Storytelling

Hier erfährst Du, wie Du Deine Zielgruppen mitreißt
– auf den Punkt gebracht und völlig kostenlos!

Die vier Storytelling Kriterien
  • Relevanz
  • Brisanz
  • Konstanz
  • Resonanz

In sieben kurzen Videos, die Du gemütlich bei einer Tasse Kaffee genießen kannst, erfährst Du alles wesentliche, um Deine Contents zu verbessern und Dich von der Masse abzuheben.

Du lernst worauf Du bei einer Story achten musst und wo sich hilfreiche Inspiration verbirgt. Die vier Kriterien werden anschaulicht erklärt und versetzen Dich sofort in die Lage bessere Contents zu entwickeln, die nicht nur überzeugen, sondern auch langfristig wirken.

zum gratis Crashkurs

Wertvolle Insights direkt vom Storytelling-Profi!

Diese vier Kriterien klingen einfach, sind aber das Ergebnis jahrelanger Erfahrung in der Story-Entwicklung. In über 20 Jahren hat Ron mehr als 250 Autor*innen bei der Entwicklung Ihrer Projekte beraten und daraus einen umfangreichen Leitfaden für Storytelling abgeleitet.

Er hält zahlreiche Vorträge, Workshops und Seminare zu den universellen Story-Werkzeugen, die sich gerade auch im Content-Marketing zielführend einsetzen lassen.

Ron Kellermann
Ron Kellermann
Filmdramaturg,
Storytelling-Berater
und Autor

Erfolgreiche Storytelling-Seminare für

  • Logo Berliner Botschaft
  • Logo act & protect
  • Logo Festo
  • Logo Axel Springer Akademie
  • Logo Baden-Württemberg Staatsministerium
  • Logo Avinor
  • Logo Hochschule RheinMain
  • Logo Goethe Institut
  • Logo Filmhaus
  • Logo Internationale Filmschule Köln
  • Logo Heinrich Heine Universität Düsseldorf
  • Logo Landesbank Hessen-Thüringen
  • Logo Neue Bürcher Zeitung
  • Logo Medienanstalt Rheinland-Pfalz
  • Logo ProSiebenSat1 Media SE
  • Logo Universität Mannheim
  • Logo UFA Serial Drama
  • Logo Social Match

Stimmen zu Ron's Coaching

Fundierte Inhalte eines sympathisch-hochkompetenten Trainers werden durch eine attraktive Präsentation zum eLearning-Spaß. So finden die tollen Inhalte unterhaltsam und fast von selbst ihren Weg in den Kopf. Meine wärmste Empfehlung.
Daniel Backhaus Corporate Culture Coach & Digital Communication Expert
Was macht eine Story aus? Und wie gewinnt sie Spannung? Ron Kellermann liefert quasi ein Bauprinzip: Er macht eine grundlegende, für viele Stoffe taugliche dramaturgische Struktur glasklar. Sehr nützlich für Journalisten, und der Kurs stiehlt keine Zeit. Er ist top aufgebaut, jedes Wort sitzt.
Johanna Rupprecht Teamlead Bayerischer Rundfunk
In der Geschichte des Storytellings ist Ron Kellermann mein Held. Auf kluge Art zeigt er den Menschen auf, wie sie die Welt mit guten Geschichten zu einem besseren Ort machen können.
Barbara Hutter Strategie, Content, Story Hürlemann

Entwickle Storys,
die im Kopf bleiben!

Du bist Texter, Copywriter, Konzepter, Content Creator oder Marketing Manager und entwickelst Inhalte für Dein Unternehmen oder Deine Kunden? Fällt es Dir manchmal auch schwer mit den vorhandenen Informationen spannende Geschichten zu erzählen? Dann bist Du hier genau richtig!

Denn wir kratzen nicht an der Oberfläche, sondern bieten echtes Deep-Dive-Storytelling mit tiefen Einblicken für professionelle Content-Entwickler! Selbst wenn Du von dem ein oder anderen Werkzeug schon etwas gehört haben solltest, wirst Du überrascht sein, was Du aus Deinen Storys alles herausholen kannst, wenn Du es richtig anpackst.

zum gratis Crashkurs